Wie ihr euch sicher denken könnt, sollte sich jeder auf Zul Gurub vorbereiten, damit wir möglichst weit und problemlos zocken können. Deshalb habe ich ein Plan aufgestellt, welche Vorbereitung jeder Spieler treffen sollte:
1.1 Vorbereitung der einzelnen Klassen:Priester Inventar:
- 20 Runenstoffverbände
- 10 Erhebliche Manatränke
- 40 Hochheilige Kerzen
Erwünschte Skillung:
- Diziplin/Heilig
Druiden Inventar:
- 20 Runenstoffverbände
- 10 Erhebliche Manatränke
- 40 Wilder Dornenwurz
- 20 Eisenholzsamenkörner
Erwünschte Skillung:
- Widerherstellung (mit Anregen)
Schamanen Inventar:
- 20 Runenstoffverbände
- 10 Erhebliche Manatränke
- 5 Ankhs
Erwünschtes Schmuckstück
-entzückter Wassergeist
Erwünschte Skillung:
- Widerherstellung (mit Totem der Manaflut)
Magier Inventar:
- 40 Runenstoffverbände
- 5 Erhebliche Manatränke
- 5 Erhebliche Heiltränke
- 40 Akanes Pulver
Erwünschte Skillung:
- Arkane/Frost (mit Arkane Feingefühl)
Hexenmeister Inventar:
- 20 Seelensplitter
- 40 Runenstoffverbände
- 5 Erhebliche Heiltränke
- 5 Erhebliche Manatränke
Erwünschte Skillung:
- Dämonologie (mit Meister der Dämonologie)
Krieger Inventar:
- 40 Runenstoffverbände
- 10 Erhebliche Heiltränke
Erwünschte Skillung:
- für Main Tank: Schutz
Schurken Inventar:
- 40 Runenstoffverbände
- 10 Erhebliche Heiltränke
Erwünschte Skillung:
- keine bevorzugte
Jäger Inventar:
- 40 Runenstoffverbände
- 10 Erhebliche Heiltränke
Erwünschte Skillung:
- Treffsicherheit/Überleben
Wer Erste Hilfe nicht auf 300 hat (ich zähle auch dazu) sollte dafür ein paar Tränke mehr einpacken!1.2 Zusätzliche Vorbereitungen - Dunkelrunen (Scholomance)
- Dämonische Runen (Teufelswald, Azshara)
Verschieden Tränke aus den verwüsteten Lande:
- Lungensaftcocktail (Ausdauer)
- Zerebralkortexverbund (Intelliegenz)
- Muskelmagenkaugummi (Willenskraft)
- R.O.I.D.S. (Stärke)
- Gemahlene Skorpokinhaltsstoffprobe (Beweglichkeit)
Zudem sollte jeder sich um Tränke kümmern, welche die wichtigsten Attribute seiner Klasse für eine gewisse Zeit steigern. Z.B. für Jäger und Schurken "Elixier des Mungos". Diese kann man in einem AH finden oder man wendet sich an einen Alchimiesten, bevorzugt jemanden aus unserer Gruppe. Hier könnt ihr die Mats nachschauen welche ihr für gewisse Tränke braucht
http://thottbot.org/?t=AlchemySehr schön wäre es auch, wenn die Spieler nicht nur auf die Alchimiesten zugehen würden, sondern die Alchis von sich aus z.B. ein paar Manatränke mehr einpacken/herstellen würden.
1.3 Pflichtprogramme/ Addons neben und in WoWTeamspeak 2 Client ->
http://www.goteamspeak.com/index.php?page=downloadsJedes Mitglied ist verpflichtet während des Raids auf dem Teamspeakserver eingeloggt zu sein. Es wird kein Mikrofon/Headset benötigt, da während der Raids nur wenige Leute Sprachrechte haben.
Zudem ist die Installation folgender WoW-Modifikationen Pflicht und auf dem aktuellen Stand zu halten:
CT_Raid_Assist (Version 1.539) ->
http://www.curse-gaming.com/en/wow/addon...raidassist.htmlDecursive (bei Charakteren, welche Dispellen können)->
http://www.curse-gaming.com/en/wow/addon...-decursive.html1.4 Informieren über Zul GurubJeder Boss in Zul Gurub verfügt über verschiedene Eigenschaften, welche ihn besonders schwer machen. Daher ist es sehr wichtig, dass ihr euch selbstständig darüber informiert um best Möglich vorbereitet zu sein. Informationen über die einzelnen Bosse und Taktiken findet ihr hier
http://wow.ingame.de/guides/instances/zul/zul.php Übers Teamspeak werden die einzelnen Eigenschaften der Bosse und Taktiken, wie diese Eigenschaften gekontert werden, angesagt. Trotzdem kann es nichts schaden, wenn ihr vorher schon wisst was auf euch zukommt.
Wenn ihr euch an all diese Punkte haltet, dazu eiserne Disziplin im Raid werden wir Hakkar bald zur Strecke bringen! Also auf zu gutem Gelingen.